Gratis Sprachreise und Sprachschul Katalog bestellen

Home - Sprachreisen und SchüleraustauschInformationen rund um Schüleraustausch und SprachreisenSprachschulen

2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo

Nun bin ich seit zwei Wochen hier in Alicante und fühle mich der Stadt schon viel Näher. Allerdings so wie wir unseren Tag verbringen, könnte man uns auch als Langzeiturlauber betiteln :) Corina war für 5 Tage in Deutschland und Sabrina und ich hatten “Sturmfrei”. Dies haben wir auch ganz gut genutzt. Es gab in der letzten Woche 3 Erasmusparty´s der neuen Studenten. Es waren aber immer nur Deutsche dabei, da sie von Deutschen organisiert wurden. Somit haben wir auch schon einige Mitstudenten kennengelernt. Mit einigen verbringen wir weniger mit anderen mehr Zeit. Alles in allem scheinen alle ganz nett zu sein. Die offizielle ERASMUSparty wird es aber erst noch für ALLE geben.
Unsere Lieblingsbeschäftigung ist es nach wie vor an den Strand zu gehen. Wir haben einen neuen ausprobiert. Nicht den Stadtstrand, der von der Rambla 10 Minuten enfernt ist, sondern San Juan. Das soll der tollste und beste Strand an der Coasta Blanca sein. Ich kann es nur bestätigen. Das ist ein richtig breiter Strand mit schönem weissen Sand, ein paar Restaurant´s und Bar´s und es ist dort einfach nicht so voll wie am Stadtstrand. Allerdings muss man mit der TRAM (Zug) 15 Minuten bis dorthin fahren. In einem der Restaurants dort soll es auch die beste Paellea von Alicante geben. Dazu kann ich noch nichts sagen… muss erst ausprobiert werden.

Seit Samstag ist mein Freund Florian auch zu Besuch, er bleibt ein paar Tage und fährt dann weiter nach Zaragoza, wo sein Auslandsstudium beginnen wird :) Was ich glaube ich noch nicht erwähnt hatte ist, das unser Studium offiziell am 24.09.07 beginnt. Die Woche davor ist die Einführungswoche für die neuen Studenten. Wir haben uns alle (Sabrina, Corina und ich) für einen Sprachkurs angemeldet, der eigentlich 4 Wochen vor Beginn des Studiums anfangen sollte. Allerdings wurde uns kurz vorher mitgeteilt, das dieser nun Semesterbegleitend ist. Somit war der Flug von allen gebucht, aber wir hatten keinen Sprachkurs mehr. Darum komme ich mir auch schon wie ein Langzeiturlauber vor! Denn wir haben ja so sehr viel zu tun… nicht! ;)

Heute habe ich dann endlich auch die Uni kennengelernt. Man muss mit dem Bus 24 ungefähr 15 Minuten Richtung außerhalb Alicantes fahren. Das ist ein riesiges Gelände (Alter Flughafen der umgebaut wurde) auf dem unterschiedliche Studiengänge angeboten werden. Wir waren heute da um uns anzumelden. Eigentlich wussten wir trotz der vielen Schilder garnicht so richtig wo lang, aber unsere Nase hat uns gut geführt und wir waren schnell bei der Anmeldung. Ach ja, Corina war auch mit, denn sie ist gestern Abend wieder angekommen und hat gleich ihren besten Freund Peter mitgebracht, der eine Woche zu Besuch bleibt. Wie ihr seht die Bude ist voll :) Heute Abend gibts erstmal ein leckeres Begrüßungsessen (nachdem wir gestern schon Sangria trinken waren).

Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at del.icio.us Digg 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo Bloglines 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo Technorati 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo Fark this: 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at YahooMyWeb Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at Furl.net Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at reddit.com Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at blinklist.com Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at Spurl.net Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at NewsVine Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at Simpy.com Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at blogmarks Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo with wists Bookmark 2. Woche Alicante ohne Corina und mit Flo at Ma.gnolia.com wong it!

Einen Kommentar schreiben